Unser Landschulheim

Am Mittwoch, 22.05.2019, sind wir mit dem Bus und mit dem Zug nach Karlsruhe gefahren. Um 12 Uhr sind wir bei der Jugendherberge angekommen. Wir sind dann runter zum Gepäckraum gegangen und haben die Koffer hingestellt. Dann sind wir wieder hochgegangen und danach zum Schlosspark gelaufen. Wir haben gespielt, und die Mädchen haben Picknick gemacht. Wir sind zum Landschulheim zurückgelaufen und haben Mittag gegessen.

Danach sind wir noch in unsere Zimmer gegangen und haben die Betten bezogen und auch den Jungs geholfen.

Am Donnerstag haben wir morgens gefrühstückt und uns fertiggemacht. Am Mittag sind wir zum Zoo gelaufen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt, und ich war in der Gruppe mit Benjamin und Adrian und Rigon.

Wir sind Boot gefahren und haben Eis gegessen. Wir waren auch beim Streichelzoo.  Danach mussten wir mit der Bahn zum Landschulheim zurückfahren.

von Leona

Wir waren im Naturkunde-Museum. Es gab viele Fische und zwei Haie. Man konnte auch Tiere mit Kopfhörern anhören. Im Zoo bin ich mit Mia, Miruna und David Boot gefahren.

Am Abend waren wir im Kino. Der Film hieß Aladdin. Es war schön.

Am besten hat mir das Naturkunde-Museum gefallen, denn es gab viele Tiere.

von Joeline

Im Naturkundemuseum waren echte Tiere. Da waren Krokodile, Fische, Haie, Schildkröten, Frösche, Schlangen und Insekten.

von Leandro

Die Nachtwanderung

Ich war mit Leandro, Benjamin und Ron in einem Zimmer. Wir haben was gegessen, dann waren wir draußen und haben gechillt. Danach waren wir oben bei unserem Zimmer und haben unsere Koffer ausgepackt.

Danach haben wir Abend gegessen, dann sind wir ganz schnell zu unserem Zimmer gerannt, haben unsere Taschenlampe geholt, sind runter gesaust und sind in einen dunklen Wald gegangen. Danach mussten wir die Taschenlampen ausmachen. Dann konnten wir zu zweit oder allein laufen. Herr Denzel hat sich versteckt, wir alle haben uns erschreckt.

von Dominik

Am Donnerstag sind wir in den Zoo gegangen. Ich bin mit Joeline, David und Miruna Boot gefahren. Es hat Spaß gemacht. Wir waren auch auf 2 Spielplätzen. Da war ich mit Sead und Dominik, es war aufregend und toll.                                       von Mia

Bei mir war das beste der Zoo. Da haben wir Tiere angeschaut. Wir waren auch im Streichelzoo, das war cool! Wir haben Pinguine angeschaut. Am besten fand ich die Ziegen.

von Benjamin