Ein fantASStischen Kletter-Erlebnis!

„Oh mein Gott ist das hoch!“ und „Ich musste mich sehr überwinden – aber ich hab’s gepackt!“, diese Sätze fielen nach dem Ausflug an die Kletterfelsen in Baden-Baden. Seit letztem Schuljahr gibt es eine Kletter-AG an der ASS. Geklettert wird jede Woche in der DAV-Kletterhalle. Das ist nur durch den besten Förderverein zu bezahlen! Aber auch der Schulträger (Landkreis Rastatt) und der DAV-Baden-Baden helfen mit, dass die ASS klettern kann.
Ein ganzes Jahr lang trainierte Herr Klein mit den Schüler*innen, wie man klettert, sichert und abseilt. Und nun war es soweit. Am echten Felsen (Battert) kletterten neun Schüler*innen der ASS.
Das war für alle ein besonderes Erlebnis und ganz anders als in der Halle. In der wundervollen Natur an seine Grenzen gehen und Spaß haben, während andere Mathe lernen.

Ein dickes Lob und Dankeschön an Herrn Klein!