Wintersporttag

Die Klasse 4a hat über den Schlittschuhtag geschrieben. Hier könnt ihr einige Texte lesen:

 

Schlittschuhtag 2019

Am 18. Januar sind die Klassen 4 bis Klasse 9 der ASS mit dem Bus zur Schlittschuhbahn in den Schwarzwald gefahren. Wir mussten zuerst ein Stückchen laufen. Dann sind wir angekommen. Jede Klasse musste bezahlen. Wir haben einen Chip bekommen. Mit dem konnten wir die Schlittschuhe ausleihen. Wir haben die Schlittschuhe angezogen und den Fahrradhelm auch. Dann sind wir auf die Bahn gegangen. Es gab eine große und eine kleine Bahn. Zum Ausprobieren sind wir auf die kleine Bahn gegangen, danach auf die große Bahn. Es hat Spaß gemacht. Dann war die Zeit um. Wir sind wieder zum Bus gelaufen. Manche sind ausgerutscht, weil es so glatt war. Wir sind in die Busse eingestiegen und wieder zur Schule gefahren.

Das war ein toller Schlittschuhtag!

von Amy, Klasse 4a

 

Ausflug zur Schlittschuhbahn

Am Freitag, den 18.Januar 2019 sind alle Schüler und Lehrer von Klasse 4 bis Klasse 9 zur Schlittschuhbahn gefahren. Wir sind den Berg hochgelaufen. Wir haben Eintritt bezahlt und Schlittschuhe ausgeliehen. Dann ging es auf die Eisbahn.

von Leonie, Klasse 4a

 

Der Schlittschuhtag

Am Freitag den 18.Januar 2019 sind alle Schüler und Lehrer von Klasse 4 bis Klasse 9 mit dem Bus zur Eisbahn gefahren. Wir sind 800 Meter gelaufen. Endlich sind wir angekommen. Fast alle mussten Schlittschuhe ausleihen. Alle hatten viel Spaß und es war toll.

von LUCIEN, Klasse 4a

 

Schlittschuh fahren

Wir sind zur Eislaufbahn gefahren. Die Klassen von der 4. Klasse bis zur 9. Klasse hatten Spaß. Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir sind zur Eisbahn gelaufen bis nach oben. Es hat geschneit im Wald. Ich bin auf den Po gefallen. Wir haben die Schlittschuhe ausgeliehen mit einem Chip.

Von HENRY, Klasse 4a