Schwimm-Bundesjugendspiele 2023

Ende Januar fanden in der Augusta-Sibylla-Schule die Schwimm-Bundesjugendspiele statt. Knapp einhundert Schüler kämpften in verschiedenen Wettbewerben um Sieger- und Ehrenurkunden. Die Klassen 1 bis 4 hatten einen Schwimmparcours, bestehend aus Schwimmen, Springen, Tauchen, Gleiten und Atmen zu bewältigen. Mit Eifer und Begeisterung zeigten die Jüngsten, was sie im Schwimmunterricht schon gelernt haben. Einige konnten sogar die Höchstpunktzahl von 25 erreichen.

Die Klassen 5 bis 9 absolvierten einen Dreikampf aus 50-m-Schwimmen, Streckentauchen und Technikschwimmen. Bei jeweils 15 Punkten waren maximal 45 Punkte zu erreichen. Den Höchstwert mit 44 Punkten erreichte Lucien Fahrner, der mit 38 Sekunden über 50 m und einer Tauchleistung von 30 m auch die jeweilige Bestleistung vorweisen konnte.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie der jeweilige Disziplinsieger und die teilnehmerstärkste Klasse eine gesonderte Auszeichnung.

Danke an Herrn Denzel, dass er jedes Jahr dieses tolle sportliche Event organisiert!